Artikel: Abnehmen und straffe Haut


   Abnehmen und straffe Haut

    So unterstützen sie ihre Haut optimal nach
    einer Diät oder starken Gewichtsabnahme.




Wer viel Gewicht abnehmen möchte, sollte sich nicht nur um seine Ernährung kümmern, sondern auch auf seine Haut achten. Durch hohes Übergewicht ist die Haut überdehnt und bildet sich bei einer starken Gewichtsreduktion nicht so einfach zurück. Gerade wenn man mit einer Diät schnell Gewicht verliert, leidet die Haut unter den Folgen der schnellen Gewichtsabnahme. Die Pfunde purzeln schnell aber die Haut kommt nicht nach und bildet sich zu wenig zurück. Wer den Weg der gesunden Ernährung wählt und gesund abnehmen möchte, versorgt seine Haut mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen und lässt sie gesünder aussehen.

Die Rückbildung der Haut kann man durch verschiedene Maßnahmen unterstützen. Durch Sport wird nicht nur die Abnahme unterstützt, sondern auch das Bindegewebe und die Haut gekräftigt und gestrafft. Dabei ist es wichtig einen Sport zu wählen, der den gesamten Körper trainiert und kräftigt. Das kann man mit Krafttraining oder Gymnastik erreichen. Zusätzlich bietet sich noch ein Ausdauertraining in Form von Laufen oder walken an, um viel Energie zu verbrennen und gleichzeitig seine Beine zu straffen. Bei dieser Art von Training kann sich auch die ungeliebte Cellulite reduzieren. Neben Sport und gesunder Ernährung kann die Massage das Gewebe unterstützen. Durch einfache aber regelmäßige Bürstenmassagen wird die Durchblutung der Haut gefördert und das Gewebe wird straffer und die Cellulite wird weniger.Trotz aller angeführten Maßnahmen kann es gerade in der Bauchgegend und an den Oberschenkeln zu einer so starken Überdehnung kommen das eine Rückbildung mit natürlichen Mitteln nicht mehr möglich ist. Da kann eine Schönheitsoperation helfen. Der Bauch und die Oberschenkel können durch Fettabsaugung schlanker werden (Reiterhosen entfernen) und eine operative Straffung der Haut kann durchgeführt werden.

  zurück

Kontakt

Artikel und Studien
Wissenswertes rund um die Schönheitschirurgie
Artikel und Studien
Experteninterviews
Fachärzte hautnah.
Tschechien und Rumänien
Land, Leute und Qualität der Kliniken
Rumänien und Qualität der Schönheitskliniken
Tips zu Schönheits-
operationen

Wissenswertes vor und nach ihrer OP
50% Kostenersparnis?
Hier erfahren sie,
wie es seriös funktionieren kann.
Medizinsche Dienstleistungen im Ausland