Zahnimplantate bei Jugendlichen


Besonders in unsere heutigen schnellebigen und stressigen Gesellschaft kann gesunde Ernährung oft zu kurz kommen. Unsere Nahrung ist oft zu zuckerhaltig, was die Zähne dauerhaft schädigen und zu frühzeitigem Zahnverlust führen kann. Vor allem junge Menschen und Jugendliche konsumieren oft sehr viel Süßigkeiten und verlieren schon früh ihre Zähne durch Ausfall oder Abbrechen. Nicht nur im Alter, vor allem in jungen Jahren ist das Aussehen allerdings wichtig und dank der Zahnästhetik können fehlende Zähne mit Zahnimplantaten ersetzt werden.

Auch Zahnimplantate für Jugendliche können angeboten werden. Dank der von uns vermittelten und ausgewählten Fachärzte auch zu günstigen Preisen. Damit ein Zahnimplantat bei einem Jugendlichen eingesetzt werden kann, sollte zunächst der Zahnarzt aufgesucht werden und ein Heil- und Kostenplan erstellt werden. Ist der Kieferknochen noch nicht genügend ausgebildet, macht eine Implantatsetzung in der Regel noch keinen Sinn, da der Kieferknochen noch weiter wächst, das Zahnimplantat allerdings nicht. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ab einem Alter von 16 Jahren, der Kieferknochen ausreichend ausgebildet sein sollte. Einzelfälle gilt es allerdings zu berücksichtigen. Gegen eine Zahnimplantation bei Jugendlichen spricht, dass ab dem zwanzigsten Lebensjahr noch mal ein letzter Wachstumsschub kommen kann, der auch die Kieferknochen beeinflussen kann. Der dauerhafte Halt kann so gefährdet werden. Umso wichtiger ist es frühzeitige Untersuchungen anzustreben um zu gewährleisten, dass genügend stabiler Knochen vorhanden ist, der die künstliche Zahnwurzel lange tragen und halten kann. Zahnimplantate bei Jugendlichen sind somit möglich und können sinnvoll sein, sollten allerdings immer vor dem Hintergrund des biologischen Wachstumsstadiums betrachtet werden.*


Auf sie wartet:

  • Bis zu 70% Kostenersparnis bei Zahnimplantaten in Tschechien oder Rumänien im Vergleich zu Deutschland.
  • Höchste Qualitätsstandards durch internationale Qualifikation
  • Exzellente Erreichbarkeit mit Auto, Bahn oder Flugzeug


Für weitergehende Informationen zu Zahnersatz:

  Zahnimplantate
  Zahnersatz im Ausland
                                                          


  Kontakt für Zahnimplantate für Jugendliche

Kontakt

| Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung |Sitemap |